Pflegehinweise der myQuamboo Lunchbox

Die myQuamboo Lunchbox besteht aus robusten Bambusfasern, sodass du sie ganz einfach reinigen kannst. Du kannst die Lunchbox sowohl mit der Hand als auch mit der Spülmaschine reinigen. Das sollte kein Problem darstellen.

Vor dem ersten Gebrauch:

Wir empfehlen dir vor dem ersten Gebrauch die myQuamboo Lunchbox gründlich mit Spülmittel und Wasser zu reinigen. Da die Brotbox in Berührung mit Lebensmittel kommt, ist es daher empfehlenswert, diese vor der ersten Anwendung gründlich zu reinigen. Du kannst die Lunchbox auch in die Spülmaschine legen.

Pflegehinweis myQuamboo Lunchbox

Tipp für den Geruch vom Silikondeckel:

Du kennst es sicherlich, dass Silikon manchmal stark nach Gummi riecht. Das ist bei der myQuamboo Lunchbox zwar nicht so intensiv, kann aber trotzdem manchmal stören. Sollte es dich stören, kannst du ganz einfach etwas dagegen tun. Weiche dazu einfach den Silikondeckel mit Backpulver in Wasser ein und lasse es ca. 30 Minuten ruhen. Danach einfach mit Wasser abspülen und schon ist der Geruch vom Silikon entfernt!

Regelmäßig säubern

Damit du lange Spaß an deiner myQuamboo Lunchbox hast, solltest du sie nach dem Essen regelmäßig mit Wasser und nach Möglichkeit auch mit Spülmittel säubern! Solltest du zu Hause eine Spülmaschine besitzen, ist die Reinigung noch viel einfacher.

Hast du noch weitere Fragen zu der Pflege deiner Lunchbox? Kontaktiere mich einfach per E-Mail: info [at] myquamboo.de!