Wer steckt hinter myQuamboo?

Geschichte von myQuamboo – Wie entstand die Marke „myQuamboo“?

Quang Lam
Quang, Gründer & Inhaber von myQuamboo

Mein Name ist Quang, geboren in Berlin mit vietnamesischen Wurzeln und ich bin Inhaber & Gründer von myQuamboo. Ich habe nach meinem Studium Betriebswirtschaft & Recht in Aschaffenburg ca. 5 Jahre bei diversen Start-Ups in Berlin gearbeitet. In dieser Zeit habe ich sehr viel gelernt, sodass ich mit viel Know-How und Leidenschaft das Produkt myQuamboo auf dem Markt gebracht habe.

myQuamboo wurde im Juli 2018 gegründet, aber erst Ende August 2018 gibt es die myQuamboo Lunchboxen im Onlineshop zu kaufen. Der Markenname setzt sich aus meinem Vornamen Quang („Qua“) und Bamboo („mboo“, engl. Bezeichnung für Bambus) zusammen.

Für die Gründung meines Einzelunternehmens habe ich viel Herzblut reingesteckt, um die Marke „myQuamboo“ aufzubauen und meiner Leidenschaft nachzugehen. Mir liegt sehr viel daran, dass ich euch das beste Produkt anbiete, euch für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisiere und bin euch daher für jedes Feedback sehr dankbar. Ich freue mich über jeden einzelnen Kunden, den ich für myQuamboo begeistern kann.

Nachdem ich beschlossen habe, mich dem Projekt zu widmen, wusste ich noch nicht, wie viel ich dafür opfern musste. So musste ich auf vieles verzichten wie z.B. Freizeit & Sport, um die Marke „myQuamboo“ endlich auf den Markt zu bringen. Von der Idee bis hin zur Umsetzung hat es fast 6 Monate gedauert, bis ich euch aus meiner Sicht das beste Produkt anbieten kann.

Damit es überhaupt realisiert werden konnte, habe ich über Jahre auf vieles verzichtet, wie z.B. auf Urlaub, um meine ganzen Ersparnisse in myQuamboo zu investieren. Warum habe ich das gemacht? Ganz einfach, weil ich daran glaube! Ich bin fest davon überzeugt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und würde mich sehr freuen, wenn euch die myQuamboo Lunchboxen genauso gefallen wie mir.

Meine Mission:

Brotdose blauWenn wir in der heutigen Zeit an eine Brotdose denken, denken wir an die klassische Brotbox von früher. Da passte nur ein Brot und vielleicht eine kleine Banane rein. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, euch eine Lunchbox + Brotdose in einem Produkt zu liefern. Wenn man wenig mitnimmt, nutzt man nur die erste Ebene der myQuamboo Lunchbox. Solltest du mehr Platz brauchen, kannst du sie einfach größer machen und hast mehr Platz.

Meine Mission ist es, dass ich jeden, der sein Frühstück, Mittag- oder Abendessen mitnehmen will, es heutzutage einfach mit der myQuamboo Lunchbox machen kann. Mit dem mitgelieferten Besteckset kann man es überall essen. Besonders Kinder sollten auf eine ausgewogene Ernährung achten, sodass du als Elternteil auch Obst und Gemüse in die Lunchbox mitgeben kannst.

Außerdem lege ich großen Wert auf Nachhaltigkeit. Wir hören in den Medien sehr oft über zu viel Plastikmüll und ich möchte euch mit der myQuamboo Lunchbox eine echte Alternative bieten.

Mein Ziel & mein Traum

Mein Ziel ist es, euch ein gutes Produkt anzubieten und den Plastikmüll zu reduzieren. Ich möchte mit diesen Produkten etwas Nachhaltiges auf dem Markt bringen, wodurch ihr auch die Umwelt unterstützt. Bambus ist ein nachhaltiger, natürlicher und schnell wachsender Rohstoff.

Mein Traum ist es, dass jeder, der sein eigenes zubereitetes Essen mit zur Arbeit, Schule oder unterwegs mitnimmt, sich für die myQuamboo Lunchbox entscheidet. Statt die ganzen Plastik Vorratsdosen mitzunehmen, könnt ihr euch für die nachhaltige myQuamboo Lunchbox aus Bambusfasern entscheiden. Damit unterstützt ihr nicht nur die Umwelt, sondern natürlich auch mich!

Bento Lunchbox Rosa